Donnerstag, 9. August 2012

Wimpelketten mit Name

Diese Wimpelketten habe ich schon vor längerer Zeit für die Patenkinder gemacht. Sie hängen über dem Bettchen und haben am Geburtstag ganz groß im Garten oder mitten im "Partyraum" ihren Auftritt. Ich finde, das ist ein sehr persönliches Geschenk, dass lange genutzt werden kann.

Und so geht's: 
Einfach ein Dreieck aus Papier als Vorlage ausgeschnitten, aus verschiedenen Stoffen für jedes Fähnchen zwei Teile zugeschnitten, Buchstaben appliziert (es ist wichtig, das vor dem Zusammennähen zu machen!), rechts auf recht zusammengenäht, umgedreht, gebügelt und mit Schrägband verbunden.


Weil man pro Fähnchen nicht so viel Stoff braucht, können schöne Stoffreste verarbeitet werden.

1 Kommentar:

  1. ich finde trotzdem, dass das schwierig klingt....ich bin aber auch eine Näh-Legasthenikerin;-)).

    AntwortenLöschen